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UNSERE ESCAPE ROOMS FÜR ZUHAUSE

  • Krimi
  • Ab 10 J.
  • ca. 3h

Der Fall – Das Verschwinden der Sanna Virtannen

Ihr seid ein Team investigativer Journalisten und erhaltet eines Tages einen mysteriösen Anruf: die 17-jährige Finnin Sanna Virtannen ist verschwunden. In Ristijärvi, einem kleinen Ort im tiefsten Norden Finnlands, sollt ihr diesen Fall lösen.

Mehr Infos in der Beschreibung. Dazu einfach Bild oder Titel anklicken.

9,99€

  • Krimi
  • Ab 10 Jahren
  • ca. 3 Std.

Der Fall – Das Verschwinden der Sanna Virtannen

Ihr seid ein Team investigativer Journalisten und erhaltet eines Tages einen mysteriösen Anruf: die 17-jährige Finnin Sanna Virtannen ist verschwunden. In Ristijärvi, einem kleinen Ort im tiefsten Norden Finnlands, sollt ihr diesen Fall lösen.

Mehr Infos in der Produktbeschreibung. Einfach auf den Titel oder das Bild klicken.

  • Krimi
  • Ab 10 J.
  • ca. 3h

Der Fall II – Das Verschwinden des Anders Berglund

Ein mysteriöser Unfall. Nach dem Presserummel im Virtannen Fall erreicht euch dieses Mal ein Anruf von der Ehefrau des Journalisten Anders Berglund: Anders hatte einen Unfall und liegt seitdem im Koma. Seine Frau berichtet euch, Anders habe sich in den Tagen zuvor sehr seltsam verhalten und sie werde das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimme. Ihr wittert einen verzwickten Fall und macht euch auf nach Stockholm, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Mehr Infos in der Beschreibung. Dazu einfach Bild oder Titel anklicken.

9,99€

  • Krimi
  • Ab 10 Jahren
  • ca. 3 Std.

Der Fall II – Das Geheimnis des Anders Berglund

Ein mysteriöser Unfall. Nach dem Presserummel im Virtannen Fall erreicht euch dieses Mal ein Anruf von der Ehefrau des Journalisten Anders Berglund: Anders hatte einen Unfall und liegt seitdem im Koma. Seine Frau berichtet euch, Anders habe sich in den Tagen zuvor sehr seltsam verhalten und sie werde das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimme. Ihr wittert einen verzwickten Fall und macht euch auf nach Stockholm, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Mehr Infos in der Produktbeschreibung. Einfach auf den Titel oder das Bild klicken.

€ 9,99 

  • Fantasy
  • Ab 8 J.
  • ca. 3-4h

Ein magischer Fall – Geheimnisvoller Schlaf in der Zauberschule

Ihr sitzt im Aufenthaltsraum, als plötzlich die Tür aufschwingt und eure Welt Kopf steht: Jamie, euer bester Freund, ist in einen mysteriösen Schlaf gefallen, der sich in eurer magischen Schule langsam ausbreitet. Wird Jamie jemals wieder aufwachen?

Mehr Infos in der Beschreibung. Dazu einfach Bild oder Titel anklicken.

9,99€

  • Fantasy
  • Ab 8 Jahren
  • ca. 3-4 Std.

Ein magischer Fall – Geheiminisvoller Schlaf in der Zauberschule

Ihr sitzt im Aufenthaltsraum, als plötzlich die Tür aufschwingt und eure Welt Kopf steht: Jamie, euer bester Freund, ist in einen mysteriösen Schlaf gefallen, der sich in eurer magischen Schule langsam ausbreitet. Wird Jamie jemals wieder aufwachen?

Mehr Infos in der Produktbeschreibung. Einfach auf den Titel oder das Bild klicken.

€ 9,99 

  • Fantasy
  • Ab 8 J.
  • ca. 3h
Der magische Fall II – Alberts Flucht

Nachdem ihr das Rätsel um den mysterösen Zauberschlaf gelöst habt, wird euch schnell klar: Ihr müsst nun Albert finden. Doch was verbirgt sich wirklich hinter dem Hilferuf des
Zaubertrankmeisters? Folgt seiner magischen Spur und ihr werdet London aus einer vollkommen neuen Perspektive kennenlernen. Aber beeilt euch, denn ihr seid nicht die Einzigen, die Albert auf den Fersen sind. Die Zeit läuft!
 

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9,99€

  • Fantasy
  • Ab 8 Jahren
  • ca. 3 Std.
Der magische Fall II – Alberts Flucht
 
Nachdem ihr das Rätsel um den mysterösen Zauberschlaf gelöst habt, wird euch schnell klar: Ihr müsst nun Albert finden. Doch was verbirgt sich wirklich hinter dem Hilferuf des
Zaubertrankmeisters? Folgt seiner magischen Spur und ihr werdet London aus einer
vollkommen neuen Perspektive kennenlernen. Aber beeilt euch, denn ihr seid nicht die
Einzigen, die Albert auf den Fersen sind. Die Zeit läuft!
 
Mehr Infos in der Produktbeschreibung. Einfach auf den Titel oder das Bild klicken.

€ 9,99 

  • zauberhafter Artikel
  • Ab 0 J.
Mindestens einen unsichtbaren Umhang braucht jeder MagierIn! Aber Achtung! In der Welt der Menschen sind diese Umhänge wirklich nicht sichtbar und nicht zu erfühlen! Aber sie suchen seinen BesitzerIn und weichen ihm nicht mehr von den Schultern! Zusätzlich erhält man ein Zertifikat, dass man einen besitzt!

1€

UNSICHTBARER UMHANG

  • zauberhafter Artikel
  • Ab 0 Jahren
Mindestens einen unsichtbaren Umhang braucht jeder MagierIn! Aber Achtung! In der Welt der Menschen sind diese Umhänge wirklich nicht sichtbar und nicht zu erfühlen! Aber sie suchen seinen BesitzerIn und weichen ihm nicht mehr von den Schultern! Zusätzlich erhält man ein Zertifikat, dass man einen besitzt!

_______ESCAPE ROOM FÜR ZUHAUSE

  • 50% WERDEN GESPENDET
  • INTERAKTIVES SPIELERLEBNIS
  • 1-4 SPIELER
  • AB 8 JAHREN
  • 50% WERDEN GESPENDET
  • INTERAKTIVES SPIELERLEBNIS
  • 1-4 SPIELER
  • AB 8 JAHREN

FAQ - AREA

Für das ganze Spielerlebnis reicht ein internetfähiges Endgerät. Ob Laptop, Tablet oder Handy spielt dabei keine Rolle. Stift und Zettel unterstützen euch beim Knobeln und natürlich solltet ihr euren Verstand benutzen! Eurer Kreativität beim Lösen der Rätsel sind keine Grenzen gesetzt!
Sollte alles nicht weiterhelfen, gibt es Hinweise und Lösungen, die man einfach online abrufen kann. Alles Weitere wird in einer sehr kompakten PDF erklärt, die ihr natürlich auch als Spielanleitung ausdrucken könnt.
Beim Lösen der Rätsel gibt es kein zeitliches Limit und das Spiel, welches aus mehreren Kapiteln besteht, kann durchaus an einem Stück, pausiert oder auch über mehrere Abende gespielt werden.
In der aktuellen Zeit empfehlen wir natürlich nicht, euch dafür zu treffen. Aber es gibt Möglichkeiten über Telefon, Videokonferenz etc., die euch erlauben unsere Escape Rooms gemeinsam zu lösen.

Es reicht wenn einer das Spiel kauft. Ihr könnt dann beispielsweise euren Bildschirm freigeben und so das Erlebnis teilen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, kauft das Spiel einfach mehrfach. Wir wissen das zu schätzen.

Es gibt kein Ablaufdatum. Ihr könnt das Spiel downloaden wann immer ihr möchtet, jederzeit pausieren und auch weiterspielen.

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Bereits gespendet
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Supporter
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Unternehmen
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Spenden gesammelt

WARUM DENN ESCAPE ROOM FÜR ZUHAUSE?

Wir wissen nicht, ob die letzten 5 Jahre Arbeit gerade einfach so verpuffen. Wir wissen nicht, wann wir unsere Läden wieder öffnen dürfen. Und wir wissen nicht,ob und wie wir bis dahin unsere Rechnungen zahlen können. Nicht nur uns, sondern auch viele andere Unternehmen trifft die Corona-Krise schwer. Wir haben uns gefragt: Was können wir tun? Wie können wir helfen?

EUCH

Damit die Zeit zu Hause ein bischen weniger eintönig ist.

UNS

Damit wir das Gefühl der Ohnmacht loswerden.

LOKALES UNTERNEHMEN

Damit wir auch anderen, von der Krise betroffenen Unternehmen, helfen können.

STAYLOCKED AND SUPPORTLOCAL

Wir schicken euch einen individuellen Partner- (Affiliate-)Link zu, über den andere unseren digitalen Escape Room kaufen können. Für jeden Verkauf, der so getätigt wird, könnt ihr dem Unternehmen eurer Wahl 50% vom Erlös zukommen lassen. Ihr müsst dazu natürlich fleißig euren Link teilen.
Lasst uns zusammenhalten – damit wir uns in ein paar Monaten nicht nur wieder im Escape Room sehen, sondern mit einem Glas Rotwein bei unserem Lieblingsitaliener anstoßen und beim Bäcker um die Ecke noch immer jeden Sonntag um 10 Uhr warme Croissants bekommen.
Über den „Affiliate werden!“-Button gelangt ihr direkt zu unserer Registrierung. Einfach ausfüllen, abschicken und Unterstützer werden. Habt ihr noch Fragen? Dann nutzt einfach das Kontaktformular unten.

Selbstverständlich! Ihr müsst euch nicht zwangsläufig anmelden. Ihr spendet automatisch die Hälfte von „Der Fall“ an Unternehmen oder Vereine, die wir oder unsere Community aussuchen.

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Du bist dir noch unschlüssig was dich erwartet?
Dann schau doch mal, was andere sagen.

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